Erfahre jetzt, wie viele Kalorien eine Kiwi hat!

Kalorienzahl einer Kiwi

Hey, wenn du dich schon immer gefragt hast, wie viele Kalorien in einer Kiwi stecken, bist du hier genau richtig! In diesem Artikel gehen wir der Frage auf den Grund und schauen uns gemeinsam an, wie viele Kalorien in einer Kiwi stecken. Also, lass uns loslegen!

Ungefähr 61 Kalorien hat eine Kiwi! Also nicht zu viele, wenn du auf deine Kalorien achtest. 🙂

Gesund & lecker: Warum Kiwis ein idealer Snack sind

Kiwis sind ein tolles Geschenk der Natur, denn sie schmecken nicht nur süß und sind erfrischend, sondern haben auch nur wenig Kalorien. Überraschend ist, dass eine Zespri SunGold Kiwi nur 54 kcal pro 100 g und eine Zespri Green Kiwi sogar nur 53 kcal pro 100 g hat. Damit ist sie ein idealer Snack, wenn du deine Kalorienzufuhr reduzieren willst. Aber auch gesundheitsmäßig hat die Kiwi viel zu bieten: Sie ist eine gute Quelle für Vitamin C, Eisent und Folsäure und enthält zudem viele Ballaststoffe. Genieße sie also gern mal als leckeren Snack und profitiere von den positiven Eigenschaften.

Genieße die gesunden Vitamine und Mineralstoffe der Kiwi!

Du hast schon von den gesunden Eigenschaften der Kiwi gehört, aber hast du gewusst, dass sowohl das Fruchtfleisch als auch die Schale der Kiwi sehr gesund sind? Beides enthält wenig Kalorien und liefert dir viele wichtige Nährstoffe und Vitamine. Wenn du wissen möchtest, wie viele Kalorien eine Kiwi hat, dann können wir dir sagen, dass eine Kiwi (75 Gramm) 37 Kilokalorien liefert. Aber auch eine kleinere Menge an Kiwi kann dir schon viele Vitamine und Mineralstoffe liefern. Eine Kiwi enthält Vitamin C, Kalium, Magnesium, Kalzium, Phosphor und Folsäure. Insgesamt ist die Kiwi eine kalorienarme Frucht, die dir eine große Menge an Nährstoffen liefert – also genieße sie!

Wie schwer ist eine Kiwi Frucht? Durchschnitt 90-120g

Im Durchschnitt wiegt eine handelsübliche Kiwi Frucht zwischen 90 und 65 Gramm. Die meisten Kiwis haben ein Gewicht von etwa 80 Gramm. Die Größe einer Kiwi hängt von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel ihrer Sorte und dem Reifegrad, ab. Unreife Kiwis sind normalerweise leichter als vollreife Früchte und können ein Gewicht von bis zu 65 Gramm haben. Eine vollreife Kiwi kann ein Gewicht von bis zu 90 Gramm erreichen. Andererseits können manche Kiwi-Sorten, wie etwa die Hayward-Kiwi, auch schwerer sein und bis zu 120 Gramm wiegen.

Kiwi für Diät: 60 kcal pro 100g & viele Vitamine & Mineralien

Die Kiwi ist eine hervorragende Wahl, wenn Du versuchst abzunehmen. Sie hat nur 60 kcal pro 100 Gramm und ist somit ein perfekter Snack für eine Diät. Dazu kommt noch, dass der hohe Anteil an Ballaststoffen Dir länger satt macht und so Heißhungerattacken vorbeugt. Wenn Du Dir pro Tag eine Kiwi gönnst, wirst Du merken, dass Dein Abnehmprozess schneller vonstatten geht. Außerdem ist eine Kiwi eine gesunde Alternative zu anderen Snacks und beinhaltet eine Menge Vitamin C, Kalium und Folsäure. Während einer Diät ist es wichtig, dass Du genügend Vitamine und Mineralien bekommst, was die Kiwi auf jeden Fall garantiert!

 Kaloriengehalt einer Kiwi

Top 5 kalorienarme Fruchtsorten: Zitrone, Grapefruit, usw.

Unsere Top 5 an leckerem und kalorienarmem Obst sind Zitrone, Grapefruit, Wassermelone, Erdbeere und Kiwi. Eine Zitrone enthält nur 23 Kalorien auf 100 g, eine Grapefruit etwa 30 Kalorien, eine Wassermelone 31 Kalorien und eine Erdbeere 40 Kalorien pro 100 g. Wenn Du dich für einen gesunden und kalorienarmen Snack entscheidest, kannst Du auf jeden Fall auf diese Obstsorten zurückgreifen. Kiwi ist ebenfalls eine gute Option, denn sie enthält nur 48 Kalorien auf 100 g. Auch wenn diese Obstsorten relativ kalorienarm sind, möchten wir darauf hinweisen, dass man nicht zu viel davon essen sollte. Unser Tipp: Genieße die Obstsorten pur oder in Kombination mit einer Portion Joghurt, um deinen Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

Gesund und lecker: Alles über die Kiwi und ihre Nährwerte

Du hast sicher schon mal von der Kiwi gehört. Diese leckere Frucht ist voller Vitamine und Mineralstoffe – und das Beste ist: sie ist zudem auch noch sehr kalorienarm. Pro 100 Gramm der reifen Früchte stecken nur rund 61 Kilokalorien (255 Kilojoule). Damit ist die Kiwi also ein ideales Lebensmittel, wenn Du auf Deine Ernährung achtest. In der folgenden Nährwerttabelle siehst Du, was die knallgrüne Frucht noch alles so zu bieten hat:

Nährwerttabelle für Kiwi (Angaben pro 100 Gramm): Kalorien: 61 kcal (255 kj) Protein: 0,8 g Fett: 0,4 g Kohlenhydrate: 13,4 g Ballaststoffe: 2,4 g Vitamin C: 80 mg Vitamin E: 0,3 mg Vitamin K: 20,2 μg Vitamin B1: 0,04 mg Vitamin B2: 0,03 mg Vitamin B6: 0,09 mg Vitamin B12: 0,00 μg Pantothensäure: 0,2 mg Niacin: 0,2 mg Folsäure: 19 μg Eisen: 0,2 mg Kalium: 237 mg Calcium: 12 mg Magnesium: 8 mg Natrium: 1 mg Zink: 0,1 mg

Du siehst also: die Kiwi ist eine leckere und vor allem gesunde Alternative zu Süßigkeiten. Genieße sie als Snack zwischendurch oder verwende sie in Deinem Lieblingsrezept. Egal wie Du die Kiwi am liebsten isst – eins ist sicher: sie schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch extrem gesund.

Gesund und lecker: Extraportion Vitamin C mit Kiwi

Kiwis sind wahre Vitamin-C-Bomben! Sie enthalten je nach Reifegrad zwischen 20 und 300 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm – das ist dreimal mehr als eine Zitrone im Schnitt. Du profitierst also in jedem Fall von einer Extraportion Vitamin C, wenn Du auf die leckere Kiwi zurückgreifst. Außerdem enthält die Frucht viele wichtige Nährstoffe, sowie Vitamin A, Vitamin E, Magnesium und Kalzium. Daher ist sie eine perfekte Ergänzung für eine nährstoffreiche Ernährung und eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten. Verwöhne Dich also ruhig einmal mit einer frischen Kiwi, denn das tut nicht nur Deinem Körper, sondern auch Deinem Geschmackssinn gut!

Reguliere Deinen Blutzucker mit Zespri Kiwis

Möchtest Du Deinen Blutzucker regulieren? Dann sind Zespri Kiwis genau das Richtige für Dich! Ballaststoffreiche Früchte wie Zespri Kiwis verhindern, dass Dein Blutzuckerspiegel zu schnell ansteigt. Zespri Green Kiwis haben beispielsweise einen glykämischen Index (GI) von 39,2 und Zespri SunGold Kiwis einen GI von 49,3. Diese Werte bezeichnen man als „niedrig“. Daher helfen sie Dir, Deinen Blutzuckerspiegel zu regulieren. Zespri Kiwis enthalten außerdem viele Vitamine und Mineralien, die Dein Immunsystem stärken. Sie sind eine natürliche Quelle für Vitamin C, E und K, Kalzium und Magnesium. Genieße einfach eine oder zwei Zespri Kiwis am Tag und Du wirst sehen, wie gut Du Dich dabei fühlst!

Kiwi Gold: Unterschiede zu grüner Kiwi & Nutzen

Du hast schon einmal von Kiwis gehört, aber hast du schon einmal etwas von Kiwi Gold gehört? Diese Kiwi ist eine Unterart der grünen Kiwi und ist äußerlich vor allem durch ihre gelbliche Färbung zu erkennen. Doch nicht nur optisch unterscheiden sich die beiden Kiwi-Sorten, sondern auch hinsichtlich ihrer Nährstoffgehalte.

Beide Sorten sind gute Vitamin-C-Lieferanten: Mit 45 Milligramm pro 100 Gramm enthalten sie fast dieselbe Menge an Vitamin-C. Außerdem liefern sie Vitamin K und Kalium. Doch es gibt auch ein paar Unterschiede. Während die grüne Kiwi mehr Vitamin E, Vitamin A und Folsäure enthält, hat die Kiwi Gold mehr Magnesium und Zink.

Auch wenn sich die beiden Kiwi-Sorten hinsichtlich ihrer Nährstoffgehalte nur wenig unterscheiden, solltest du beide Sorten in deinen Speiseplan einbauen, um den größtmöglichen Nutzen aus ihnen zu ziehen. Genieße die grüne Kiwi als leckeren Snack oder als Topping auf deinem Müsli und die Kiwi Gold als Beilage zu deinem Lieblingsgericht.

Kiwis und Blutgruppe: Wann sie sicher sind

Für Personen der Blutgruppe 0 ist es besser, Kiwis zu meiden. Wenn du Blutgruppe B hast, können Kiwis dir dabei helfen, abzunehmen. Falls du Blutgruppe A hast und übergewichtig bist, solltest du lieber die Finger von Kiwis lassen. Aber wenn du Blutgruppe A hast und ein normalgewichtiger, ektomorpher Körpertyp bist, dann kannst du bedenkenlos Kiwis essen. Du kannst sogar 3 auf einmal essen, ohne dass dir etwas passiert.

Kaloriengehalt einer Kiwi

Kiwis: Sanfte Entwässerung und wenig Natrium, viel Kalium

Kiwis sind eine super Wahl für alle, die auf sanfte Weise ihren Körper entwässern möchten. Damit Du das Beste aus Deiner Ernährung herausholst, solltest Du darauf achten, dass Deine Nahrung kaum Natrium, aber viel Kalium enthält. So wie es bei Kiwis der Fall ist. Sie sind somit eine tolle Option, wenn Du Flüssigkeitsansammlungen im Körper vermeiden möchtest. Besonders für Frauen, die häufig unter Wassereinlagerungen während ihrer Periode leiden, können Kiwis eine gute Alternative sein, um die Symptome zu lindern. Probiere es einfach mal aus und schmecke den Unterschied!

Kiwis helfen bei der Regulierung des Schlaf-Wach-Rhythmus

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Kiwis bei der Regulierung des Schlaf-Wach-Rhythmus helfen. Der Verzehr von Kiwis kann dazu beitragen, dass du abends besser in den Schlaf findest. Denn durch die enthaltenen Nährstoffe erhöht sich dein Serotonin-Spiegel, was wiederum zu einem höheren Melatonin-Spiegel führt. Dieses Hormon ist für die Regulierung des Schlaf-Wach-Rhythmus zuständig und hilft dir so, abends die nötige Bettruhe zu bekommen. Außerdem haben Kiwis viele weitere positive Eigenschaften. Durch ihren hohen Vitamingehalt und die enthaltenen Ballaststoffe können sie uns beim Abnehmen unterstützen. Zudem sind sie reich an Vitamin C, was wiederum für eine starke Abwehrkräfte sorgt und uns vor Krankheiten schützt. Probier‘ es doch einfach mal aus und genieße die köstlichen Früchte!

Verstopfung & Stimmung heben: Warum Kiwis wahre Wunderwaffen sind

Ja, Kiwis sind wahre Wunderwaffen, wenn es darum geht, deine Verdauung anzukurbeln. Sie enthalten sowohl lösliche als auch unlösliche Ballaststoffe, die deine Verdauung auf natürliche Weise unterstützen. Wenn du also unter Verstopfung leidest, sind Kiwis ein toller Booster für deine Verdauung. Aber das ist nicht alles, denn Kiwis können noch mehr: Sie helfen auch, deine Stimmung zu verbessern! Dies liegt an den Vitaminen und Mineralstoffen, die Kiwis enthalten. Vitamin C und Vitamin K helfen, deine Stimmung zu heben und dein Immunsystem zu stärken. Zudem enthalten Kiwis Kalium, Magnesium und Kalzium, die alle dazu beitragen, deine Stimmung zu heben und Stress abzubauen. Eine Kiwi am Tag hilft dir also, dich besser zu fühlen und deine Verdauung anzukurbeln!

Erfahre Wie Du Mit Kiwi Schneller Einschlafen Kannst

Du hast Schwierigkeiten einzuschlafen? Dann ist die Kiwi die perfekte Superfrucht für Dich! Ungefähr eine Stunde vor dem ins Bett gehen, solltest Du zwei Kiwis löffeln. Wieso? Weil in der „chinesischen Stachelbeere“ eine Menge an Vitaminen und Mineralien zu finden ist, die Dir beim Einschlafen helfen. Neben dem Serotonin enthält die Kiwi auch Magnesium, Kalium, Folsäure und Eisen. All diese Nährstoffe haben eine beruhigende Wirkung, die Dir dabei helfen kann, schneller einzuschlafen. Außerdem hat die Kiwi einen hohen Vitamin-C-Gehalt, der das Immunsystem stärken kann. Nutze die Superkräfte der Kiwi also für ein gesundes Einschlafen und ein gesundes Immunsystem!

Warnung: So erkennst du verdorbenes Obst – Entsorge es schnell!

Kiwis sind eine leckere und gesunde Frucht. Aber wenn sie verdorben ist, erkennst du das schnell an ein paar Anzeichen. Wenn du die Schale der Kiwi anschaust, kannst du matschige oder sogar schimmelige Stellen erkennen. Die Konsistenz wird weicher und die Schale nimmt eine faltige Struktur an. Außerdem kann Flüssigkeit aus der Schale austreten. Wenn du diese Anzeichen an der Frucht erkennst, solltest du die Kiwi schnell entsorgen. Eine verdorbene Frucht solltest du nicht mehr essen, da sie gesundheitsschädlich sein kann. Also, aufgepasst: Wenn du verdorbenes Obst erkennst, dann entsorge es lieber gleich.

Kiwi: Vitamin-C-Bombe und mehr – gesund bleiben

Du kennst bestimmt die kleinen grünen Früchtchen – die Kiwi. Sie sind nicht nur eine leckere Abwechslung, sondern auch eine wahre Vitamin-C-Bombe. Denn 100 g Kiwi enthalten 45 Milligramm Vitamin C. Damit kommst Du schon mal fast auf Deinen täglichen Vitamin-C-Bedarf von 100 Milligramm, wenn Du zwei Kiwis pro Tag isst. Doch die Frucht enthält noch viel mehr als nur Vitamin C. Sie ist auch reich an Vitamin A, B und E, sowie an Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium und Phosphor. Und dazu noch reichlich Ballaststoffe. Deshalb solltest Du die Kiwi regelmäßig in Deinen Speiseplan aufnehmen, um fit und gesund zu bleiben.

Niedrig-Kalorien-Lebensmittel zum Abnehmen: Gemüse & Früchte

Du hast es sicher schon gemerkt: Wasser hat keine Kalorien. Aber das heißt nicht, dass du nichts essen kannst, wenn du abnehmen möchtest. Es gibt einige Lebensmittel, die unglaublich wenig Kalorien haben und dich trotzdem satt machen. Zum Beispiel Gemüse wie Brennessel, Sellerie, Salat, Kohlrabi, Zucchini oder Radieschen. Auch Pilze und Früchte, wie Ananas, Grapefruit, Melonen oder Mandarinen, sind sehr kalorienarm und haben bei 100 g nicht mehr als 20 kcal. Auch Tomaten, Gurken, Paprika und ähnliche Gemüsesorten sind eine tolle Ergänzung zu deiner Ernährung. Sie schmecken nicht nur gut, sondern sind auch richtig gesund und lecker.

Abnehmen mit Grapefruit: Ein gesunder Nachtisch für Fettkiller-Essen

Du hast es sicher schon einmal gehört: Ein gesunder Lebensstil kann beim Abnehmen helfen. Wenn du abnehmen möchtest, ist das beste Fettkiller-Essen eine Grapefruit. Sie enthält Bitterstoffe, die dafür sorgen, dass aufgenommenes Fett direkt dorthin geleitet wird, wo es verbrannt werden kann. Diese Bitterstoffe helfen dir also, deine Fettverbrennung anzukurbeln. Außerdem ist die Grapefruit ein köstlicher Nachtisch, der dein Abnehmen unterstützt. Durch ihren hohen Vitamin-C-Gehalt wird dein Immunsystem gestärkt und du erhältst wichtige Mineralien, wie Magnesium, Kalium und Calcium. Also, wenn du abnehmen möchtest, greife zur Grapefruit. Genieße sie als Nachtisch, als Obstsalat oder mach dir ein leckeres Grapefruit-Smoothie. Es ist einfacher als du denkst.

Profitiere von den gesunden Superhelden: Kiwis!

Kiwis sind wahre Superhelden unter den Früchten: Sie sind handlich, nährstoffreich und machen unterwegs eine gute Figur! Mit einem Vitamin C-Gehalt, der höher ist als bei Orangen pro 100 g, sind sie ein Vitamin-C-Bomber! Und das ist nicht alles: Kiwis enthalten auch eine große Menge an Kalium – fast so viel wie in einer Banane! Außerdem sind sie vollgepackt mit 16 Vitaminen und Mineralstoffen und zählen dadurch zu einer der nährstoffreichsten Früchte, die du essen kannst. Also, worauf wartest du noch? Genieße die gesunden Superhelden, die Kiwis!

Kiwis: Gesund & Schlank durch guten Schlaf

Kiwis sind nicht nur lecker und gesund, sie helfen Dir auch, Dein Gewicht im Zaum zu halten. Denn wusstest Du, dass Kiwis das Wohlfühl-Hormon Serotonin enthalten? Dieses sorgt dafür, dass Du schneller einschläfst und auch deutlich besser schläfst. Wenn Du ausreichend schläfst, kann Dein Körper den Fettabbau optimal unterstützen. Eine Nachtruhe von mindestens acht Stunden ist dafür unerlässlich. Also ess Deine Kiwis und nutze die Kraft der Natur, um Dich glücklich und schlank zu machen!

Fazit

Kiwis haben ungefähr 42 Kalorien pro 100 g. Also wenn du eine ganze Kiwi isst, dann solltest du ungefähr 42 Kalorien zählen.

Du hast jetzt erfahren, dass eine Kiwi ungefähr 42 Kalorien hat. Es ist also eine gesunde Wahl, wenn du ein gesundes und leckeres Obst suchst. Iss also eine Kiwi, nährst dich gesund und profitiere von ihren vielen Nährstoffen!

Schreibe einen Kommentar